Kleinkindertreff - kirche-rossdorf-wernshausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kleinkindertreff

Kinder
Gemeinsamer KLEINKINDTREFF  in unserem Pfarramt Roßdorf-Wernshausen

Unter dem Motto: „Komm, sing´ und spiel´ mit uns!“ geht es im KLEINKIND-TREFF um das Miteinander von Kin-dern und ihrer Beziehung zu “Großen” in Gottes schöner Welt.
Gemeinschaft bedeutet dabei: interessante Themen –
Singen – Austausch –Kaffee – Spaß – Bewegungslieder – Basteln & Spielen!

So trafen sich Eltern mit ihren Kindern von 0-3 Jahren am Mittwoch, den 08. Januar ab 9.30 Uhr im Pfarrhaus Roßdorf. Wie gewohnt und doch spannend, da sich alle lange nicht gesehen und die Kinder schon wieder große Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht hatten. Das Thema: „Was schenkt uns Gott im neuen Jahr?!“ stimmte alle auf ein besonderes Jahr 2020, dem Jahr des KENNENLERNENS, ein. Neu war dabei, dass die Treffen zukünftig abwechselnd für alle Interessierten im Roßdorfer Pfarrhaus/ im Wernshäuser Gemeindehaus angeboten werden.

Die Antwort auf die Frage: ´Wer denn wen nun kennenlernen darf?´  ist somit auch klar: Eltern mit ihren Kleinkindern aller Gemeinden unseres Pfarramtes (… und darüber hinaus.)!  
Das nächste Treffen, am Mittwoch, den 22. Januar, fand dann zum ersten Mal im Gemeindehaus Wernshausen statt. „ICH + DU = WIR!“ war das Thema dieses Treffens. Die Rechnung ging auf! Große und kleine Leutchen fanden zusammen und lernten sich wieder ein bisschen näher kennen. 

Der Plan mit dem KENNENLERNEN begann verheißungsvoll … und endete wegen eines winzigen Virus, der die ganze Welt veränderte, bis zum heutigen Tag. 

Wir wünschen unseren Kindern und ihren Familien eine frohe Zukunft und freuen uns schon jetzt darauf, wenn es wieder heißt: „Komm, sing´ und spiel´ mit uns!“
 Allen viel Gesundheit und Gottes Segen!
Text: Ellen Neues
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü