Weihnachtskrippe Roßdorf - kirche-rossdorf-wernshausen

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtskrippe Roßdorf

Fotoalbum
Gemeindeglieder bauen Weihnachtskrippe in Roßdorf
 
In unserer letzten Gemeindekirchenratssitzung haben wir über den Advent und die Weihnachtsgottesdienste nachgedacht. Wir haben uns gefragt: Was können wir trotz Corona tun, um die Menschen in unserem Dorf zu erreichen?
Dann wurde die Idee geboren, gemeinsam eine Weihnachtskrippe zu bauen und vor unserer Kirche aufzustellen.
Familie Tanz aus Roßdorf übernahm die Organisation und besorgte den größten Teil des benötigten Materials. Die Rohlinge der Figuren schnitzte Jonas Tanz, gemeinsam mit einem Freund. Zur Dekoration waren dann alle gefragt und jede/r brachte etwas mit.
Am Samstag vor dem 2. Advent war es soweit. Der Gemeindekirchenrat der Kirchgemeinde Roßdorf und einige Familienangehörige trafen sich am Nachmittag vor der Kirche und der Aufbau ging los. Unter Berücksichtigung der Corona-Vorschriften haben wir es geschafft und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Seien Sie auf diesem Wege herzlich eingeladen, die Weihnachtskrippe bis zum 6. Januar 2021 vor der Roßdorfer Trinitatiskirche zu bestaunen.
 
 
Text: Jutta Fuß, Roßdorf
 
ellen.neues@kkbasa.de
tally.maat@kkbasa.de
Ev.-Luth. Pfarramt Roßdorf-Wernshausen
Kirchberg 5 98590 Roßdorf
Tel.: 036968 5044 Fax: 036968 60035
www.kirche-rossdorf-wernshausen.de
Zurück zum Seiteninhalt